Aktuelles

Puppenspieler bei uns in Rappelkiste

Wir wurden von Mikey, unserem neuen Freund vom 'Puppenspieler der Kreishandwerkerschaft Steinfurt' Warendorf, besucht.

Es hat so viel spaß gemacht!


Rappelkisten-Weihnachtsmarkt

In unserem Weihnachtsmarkt gab es viele Attraktionen, vom Frühstücks Café bis zum Verkaufsstand mit selbstgemachten Produkten und vielen weiteren Überraschungen. 
Der Weihnachtsmann und die fleißigen Helfer erzählten den Kindern Geschichten und brachten ihnen ein süßes Geschenk.


Lichterfest in Rappelkiste

 

 

Viele Kinder nahmen zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern and Großeltern am Lichterfest teil. 
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne... 

30 jähriges Jubiläum der Rappelkiste!

In Jahr (2018) stand in der Kita Rappelkiste das 30 jährige Jubiläum an. Diesen Anlass feierten die Familien und das Team der eingruppigen Einrichtung gleich mehrfach. Frei nach dem Motto „Besondere Anlässe dürfen auch besonders gefeiert werden“ fanden neben einem großen Sommerfest auf dem Kinderbauernhof Wigger noch 30 weitere Aktionen für Groß und Klein innerhalb und außerhalb der Kita statt.

Die Feierlichkeiten starteten im Mai mit einem leckeren „Geburtstagskuchen“ für die Rappelkiste, den alle sich gemeinsam schmecken ließen. Gleichzeitig war damit der Startschuss für die dreißig Aktionen gefallen, die größtenteils von den Eltern durchgeführt wurden.

In unregelmäßigen Abständen kamen Eltern für verschiedene Aktionen in die Kita. Für die Kinder und das Team ein tolles Erlebnis. Ob jemand Eis für alle vorbei brachte, etwas vorgelesen oder genäht wurde, die Kinder und das Team freuten sich stets und waren gespannt. Es wurde gebastelt und gewerkelt, neue Dinge wurden ausprobiert, wie z.B. Tennis spielen auf dem Tennisplatz oder Tanzen lernen. Es gab jede Menge Überraschungen und viele schöne gemeinsam erlebte Momente. Gewiss ein Zustand, an den man sich gewöhnen könnte J.

Ein Highlight für alle war das Sommerfest auf dem Kinderbauernhof Wigger in Greven, zu dem die Familien der Rappelkiste herzlich eingeladen wurden. 

 


25-jähriges Kita Jubiläum!

Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Kindertagesstätte „Rappelkiste“ aus Ibbenbüren am Samstagnachmittag ihr 25-jähriges Bestehen. Unter tatkräftiger Mithilfe der Eltern hatte das KiTa-Team einen tollen Tag auf die Beine gestellt, bei dem die Resonanz absolut positiv war.

Anja-Martina Scherer, Leiterin der Rappelkiste, zog ein durchweg positives Fazit der Jubiläums-Veranstaltung: „Mein besonderer Dank gilt dabei den Eltern, die maßgeblich zum Gelingen des heutigen Tages beigetragen haben.“

Mit dem extra zum 25. Geburtstag geschriebenen „Rappelkisten-Song“ eröffneten die Kinder den Tag der offenen Tür, an dem die kleinen Jungen und Mädchen sichtlich Spaß hatten. Ob beim Schminken mit Uwe Brix, auf der Hüpfburg, bei Märchen-Erzählerin Renate Schurmann oder beim Kinder-Cocktailmixen – für strahlende Gesichter bei den Kindern und reichlich Abwechslung war gesorgt und vieles mehr...